Wir bieten nach den Herbstferien beginnend mit dem 30. Oktober einen Schach Anfängerkurs an, der sich speziell an Grundschüler richtet. Wir fangen ganz am Anfang an, indem wir spielerisch die Regeln des Königlichen Spiels kennenlernen und uns im Anschluss die Themenblöcke Taktik und Strategie vornehmen. Unter anderem geht es um die Fragen:

1. Wie soll ich überhaupt starten bzw. was ist ein guter erster Zug?

2. Wohin mit den ganzen Figuren und warum?

3. Was mache ich, wenn ich alle Figuren entwickelt habe und auf mich selbst gestellt bin?

Natürlich sind wir uns dessen bewusst, dass Schach ist ganz einfach ist, hat man einmal die Regeln verstanden, macht es viel Spaß in jeder Partie etwas neue Stellungen und Ideen kennenzulernen.

Ihr habt Lust darauf bekommen, Schach zu lernen? Dann werft einen Blick auf den nachfolgenden Blick mit mehr Informationen zu unserem Anfängerkurs und der Anmeldung. Wir freuen uns auf euch!

Anfängerkurs für Grundschüler

Nachtrag: Der Anmeldezeitraum ist vorbei. Wir freuen uns sehr über das rege Interesse und sehen uns dann alle erholt nach den Herbstferien zum Start.