Unter den Pseudonymen "Ihr seid schlechter" und "Wir sind Schlächter" hat der SV Hennef mit zwei Mannschaften beim Brötchenblitztunier in Erftstadt teilgenommen.

Gespielt wurde in der ersten Mannschaft mit Guido Schott, Jannis Weber, Martin Seidel und Hans-Peter Müller. Die zweite Mannschaft trat mit Max Hahnbück, Karen Movsisyan, Alexander Bursch, Dr. Bernhard Heilmann und Fred Baumgarten an.

Die erste Mannschaft konnte sich mit 16:14 Mannschaftspunkten und 31.5 Brettpunkten den 24. Platz ergattern, die zweite Mannschaft lief mit 13:17 Mannschaftspunkten und 28.5 Brettpunkten auf Platz 45 ein.

Bereits nach der siebenten Runde öffnete sich überraschenderweise das Seitenportal und das Brötchengelage begann. Danach waren wir natürlich zu satt zum Spielen ;-)