Am Samstag, den 19. August 2023 stand das 1. Formel-1 Turnier nach den Sommerferien auf Programm. Die Schachfreunde aus Lohmar hatten ins Bürgerzentrum in Birk eingeladen und wir folgten dem gerne mit 5 Teilnehmern: Silas, Suad und Daniel in der U16, Tim in der U13 sowie Mats in der U10.

Silas (1547), Suad (1291) und Tim (881) konnten sich Mitte der Woche noch über erste eigene DWZ (Deutsche Wertzahl) freuen, ersterer war darauf wohl zumindest stolz genug darauf, um diese fürs Turnier noch nachzumelden. Wir dürfen sich gespannt sein, wie sich die Zahlen in der anstehenden Saison entwickeln werden.

Am Ende verpasste Tim, um Haaresbreite die Pokalplatzierungen, nachdem er in der letzten Runde unglücklich gegen den Erstgesetzten, Noah Cheng (1699), gelost wurde und am Ende leider verlor. Silas erspielte sich dafür seinen ersten Pokal als Drittplatzierter der unter 20-Jährigen im gemeinsamen Turnier mit der U16.

Die Ergebnisse im Überblick:

Silas: 4,5 aus 7

Suad: 3,5 aus 7

Daniel: 2,5 aus 7

Tim: 4,5 aus 7

Mats: 3,5 aus 7

Ein ganz herzlichen Dankeschön für die gewohnt sichere  und ruhige Leitung durch Herbert Adomeit und Lukas Roos sowie an die Ausrichtung durch den SF Lohmar in Person von Sven-Holger Akstinat.

Bericht von Martin Seidel